30. Mai 2010

Killerrucksäcke auf dem Weg ins Tal

Kategorie: Allgemein – Folkert Lenz – 13:13

killerrucksackDas Abbauen der Lagerkette beim Abstieg vom Gipfel (vorgestern) war noch mal ein richtiger Kraftakt - im wahrsten Sinne des Wortes. Schon beim Verlassen von Camp 2 ließen sich die Rucksäcke kaum noch heben.

Der Campabbau von Lager 1 natürlich wieder im Schneesturm. Und nachdem wir auch noch die Zelte von dort buckeln mussten, türmten sich bei einigen wohl Lasten bis knapp 40 Kilogramm auf dem Rücken. Die Skiabfahrt war ohnehin wegen der Verhältnisse kein Riesengenuss und wurde durch das Zusatzgewicht nicht lustvoller.

Heute Abend erwarten wir nun die Transport-Yaks im vorgeschobenen Basislager, um dann morgen ins Basecamp am Ende der Jeep-Piste absteigen zu können. 

verschneiter-eisbruch-beim-abstieg

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.