Funk und Fernsehen

ansichten_logo_rb„Höhensüchtig“ – so der Titel der RB-Fernsehsendung „Ansichten“ am 22. Juli 2010. In der zehnminütigen Talkshow habe ich über das Höhenbergsteigen und meine 8000er-Expeditionen ins Himalaja berichtet. Dabei ging es natürlich auch um die  Tour auf den Shisha Pangma.

Verpasste Sendung in meiner Mediathek anschauen.

———————————————————————————————————-

dkultur-logo-web“Erlebnis Berg - Von Rekordjägern und wahren Alpinisten” - so der Titel meines halbstündigen Hörfunk-Features über das Höhenbergsteigen im Himalaja und seine Auswüchse. Es lief am 22. August 2010 in der Sportsendung “Nachspiel” im bundesweiten Deutschlandradio Kultur. Natürlich war hier auch unsere Expedition zum Shisha Pangma ein Thema - obwohl wir uns am Wettrennen in der dünnen Luft gar nicht beteiligt haben…

HIER kann man den 30-Minuten-Beitrag als MP3 nachhören.

(Tipp: Erst herunterladen, dann abspielen!)

———————————————————————————————————

ndr-logoRadio-Tipp: “Himalaja - Wettlauf über den Wolken”
Mein halbstündiges Hörfunk-Feature über die Expedition zur Shisha Pangma (8.027 m) in Tibet. Und über das sportliche Treiben an anderen Himalaja-Gipfeln. Es lief am 07.11. bei NDR info in der Reisesendung “Zwischen Hamburg und Haiti”.

HIER kann man den 30-Minuten-Beitrag als MP3 direkt nachhören.

———————————————————————————————————

br-logo-web

Für den Bayerischen Rundfunk ist während unserer Expedition eine vierteilige Mini-Serie für den Hörfunk entstanden. Die Radiobeiträge wurden am 12. und 13. März 2011 in den Bergsteiger-Sendungen des BR ausgestrahlt (Rucksackradio, B5 für Bergsteiger).

Zum Nachhören finden sich die Sendungen HIER (Teil 1 und 2) sowie HIER (Teil 3 und 4).

———————————————————————————————————-